Die groessten klassischen Gelehrten der Rafidah selbst glaubten an "Al-Sahu"
"Ich bin hier oben, glaube an die ABSOLUTE Gottheit/Rububiyah Alis. Warum soll ich runterkommen - niveaumaessig - und micht hinuntergeben zu den Glauben von euch "Ja'fariten" das Ali nicht Gott/Allah ist?"
مقدمة كتاب من لايحضره الفقيه - ج 1 - ص 70 :9/ جواز السهو على النبي (ص) وسماه اسهاء من الله تعالى تبع في رايه ذلك شيخه محمد بن الحسن بن الوليد وتبعه على رأيه ذلك الشيخ الطبرسي في مجمع البيان كما نقل عنه التنكانبي في قصص العلماء والسيد الجزائري في الانوار النعمانية وفخر الدين الطريحي في مجمع البيان مادة (بدا) والمحقق الفيض الكاشاني في الوافي على مايظهر من كلامه ونقل عن الشيخ البهائي رحمه الله انه قال : ( الحمد لله الذي قطع عمره ولم يوفقه لكتابة مثل ذلك ) ونقل عن الشيخ أحمد الاحسائي انه قال : ( الصدوق في هذه المسألة كذوب ) ولايخلو قولهما من سوء ادب نربأ بامثالهما عن ذلك ونسأل الله العصمة والتوفيق . . . أ.هـ
Die Erlaubnis des Sahu (Vergesslichkeit) fuer den Propheten (SAWS): Jene die dieses sahen waren Muhammad bin Al-Hassan bin Al-Walid und jene die ihn dieser Meinung folgten waren Shaikh Al-Tabrisi in Majma'a Al-Bayan, welches von ihm durch seinen Shaykh Al-Tinkanbi in Qasas Al-Ulama ueberliefert wurde, genauso von Al-Sayyid Al-Jazairi in Al-Anwar Al-Numaniyyah und Fakhr Al-Din Al-Tahiri in Majma Al-Bayan und Al-Muhaqqiq Al-Faydh Al-Kashani in Al-Wafi.
Es wird von Al-Shaykh Al-Bahai (RH) ueberliefert das dieser (ueber Al-Saduq, Shaikh AL-TAIFA!) sagte:"Alhamdulillah, welcher sein Leben ein Ende setzte und es ihm somit nicht ermoeglichte dessen aufzuschreiben was er (Al-Saduq) beabsichtigte.*
*Jawohl, Rafidi Gelehrte haben sogar den "Shaykh Al-Taifa" angegriffen, weil dieser nicht nur daran glaubte das die Propheten Fehler begehen konnten (wie Vergesslichkeit), sondern er wollte die - nach seiner Ansicht - EXTREMISTEN die dieses ablehnen (wie die Rafidah heute!) mit einem ganzen Buch voller Shia Ahadith widerlegen.
Und Shaykh Ahmad Al-Ahsai sagte (ueber Al-Saduq):"In Bezug zu dieser Angelegenheit (das SADUQ and SAHU/VERGESSLICHKEIT des Propheten glaube), war Saduq ein LUEGNER. Beide haben schlechte Mannieren in gezeigt, indem sie dieses sagten und wir haetten sowas von ihresgleichen nicht erwartet."
Quelle: Einfuehrung in Man la Yahduruhu al-Faqih Band.1 S.70
- Ende -
Basieren auf das, koennen wir vernehmen das unter den GROESSTEN Shia Gelehrten selbst, dazu gehoert Al-Saduq der "SHAYKH AL-TAI'FA" (Der Shaykh der Gruppe/Madhab also einer der HOECHSTEN Authoritaeten) selbst daran glaubten das der Prophet - Friede sei auf ihm - Menschliche Fehler machte, darunter gehoert die VERGESSLICHKEIT (AL-SAHU). Und Saduq war nicht der einzige, hier eine Liste die man aus dem obrigen Buch entnehmen kann:
1- Ibn Babawei al-Qummi al-Saduq.
2- Muhammad ibn al-Hassan ibn al-Walid.
3- Ameen al-Deen abu 'Ali al-Fadl bin al-Hussein bin al-Fadl al-Tabrasi.
4- Ni'imatullah al-Jazaeree.
5- Fakhr al-Deen al-Tarihi.
6- al-Faydh al-Kashani.
Natuerlich erwidern heutige Rafidah Gelehrten, dass diese ihre alten, GROESSTEN Gelehrten einfach falsch lagen, aber das ist hier nicht die Frage, die Frage ist, wie kann man die Frechheit besitzen und alt und jung verbloeden, anluegen und aufstacheln indem man sagt:
"Sunnitentum schmaeht den Propheten, da Sunnitentum lehrt das der Prophet und die restlichen Propheten auch Fehler begehen konnten"
Wie kann man die Ahl Al-Sunnah fuer etwas kritisieren was nicht nur bei irgendwelchen Shia Massen oder Shia Gelehrten zum GLAUBEN gehoerten, sonder die GROESSTEN Gelehrte der Shia selbst pflegten den selben Glauben wie die heutigen Sunniten in Bezug zu Vergesslichkeit/Fehler der Propheten zu haben. Die Rafidah Sekte in ihrem schieren extremismus durch die Jahrhunderte hinweg - speziell nach der Safaviden Aera - hat die Imame halt immer mehr zu Halbgoettern geformt, dieses ist das Problem des Rafidismus, nicht die des Islams.
FAZIT:
Wie man sieht sind die Hadithe in Bukhari/Muslim das der Prophet im Gebet VERGASS, Fehler machte und aehnliches nicht erlogen, noch waren die Sahabah oder die noch "boeseren" Umayyaden am Werk, erstrecht wollte der Ismail Al-Bukhari bestimmt nicht den Propheten schmaehen, als er MENSCHLICHE Ahadith von ihm ueberliefert wo dieser - sallallahu 'alayhi wa 'ala Aalihi wa sallam - auch Fehler machte. Nein, nichtnur das dieser Glaube der Ahl Al-Sunnah keineswegs eine Schmaehung ist, sondern dieser Glaube wurde von den wichtigsten Schiitischen Gelehrten selbst angenommen und es wird noch fataler fuer die Rafiditen die sich in Wahrheit selbst ins Fuss schiessen:
Einige GROSSGELEHRTE der Rafidah sind sogar soweit gegangen (genauso wie wir Ahl Al-Sunnah) und behaupten doch im vollen ernst das derjenige der ZWEIFELT das der Prophet (SAWS) Fehler machte (also MENSCHLICHE, nicht in der Ueberlieferungen) ein VERFLUCHTER der GHULAT (extremisten Mushriks) sei! Also nach der Fatwa von z.B. Al-Sadoq (DEM Gelehrten der Shia) sind die Rafidah, mitsamt ihrer Mushrik "Ayatollahs" alles verfluchte Extrimisten die mit ihrer Uebertreibung des Propheten und der Imame nichtmal eingestehen wollen das die im Endeffekt Menschen waren und MENSCHLICHE Fehler wie Vergaesslichkeit begehen konnte.
Shaikh Al-Saduq:
وكان شيخنا محمد بن الحسن بن أحمد بن الوليد رحمه الله يقول: أول درجة في الغلو نفي السهو عن النبي صلى الله عليه وآله، ولو جاز أن ترد الاخبار الواردة في هذا المعنى لجاز أن ترد جميع الاخبار وفي ردها إبطال الدين والشريعة.
“And our sheikh Muhammad ibn Al-Hasan ibn Ahmad ibn al-Walid (rahimuhullah)said:
“First level in Ghuluw (EXTREMISM) is the denial of the fact that the Messenger (S) could err, and if it is permitted to deny narrations with that meaning, then it’s permitted to deny all narrations, and in their denial is restriction (ibtal) of of religion and shariat”.
إن الغلاة والمفوضة لعنهم الله ينكرون سهو النبي صلى الله عليه وآله ويقولون: لو جاز أن يسهو عليه السلام في الصلاة لجاز أن يسهو في التبليغ
“Al-Ghulat and al-Mufawwidha (Mushrik Extremisten) may Allah curse them, they rejected the possibility of the Nabi making mistakes, they say: If error in pray is possible, then error in tabligh also possible too.”
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Die Vorzüglichkeit des...
"Das Widerlegen der Leute der Erneuerung (Ahl Al-Bida/Häretiker) ist Jihad. Bis zu einem Grad, dass Yahya bin Yayha Al-Nisaburi sagte:"Die Verteidigung der Sunnah, ist vorzüglicher als der Jihad auf dem Wege Allahs"
[In Naqd Al-Mataq wa Al-Kalam. Bin Yayha ist der Lehrer Imam Muslim Al-Nisaburis, beide aus Persien/Nisabur]
Abshir für jene, die wenn schon zu den Qa3edun gehörend, wenigstens das Schreibrohr erheben um die Ketzer mit Wörtern zu erschlagen. Der Sunnah willens...
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„Als einige Leute zu Imam Ahmad Ibn Hanbal kamen und sagten, das sie sich nicht wohl dabei fühlen andere Leute (Leute der Neuerung) zu kritisieren, sagte er:" Wenn ich ruhig bleibe, und du ruhig bleibst, wie will die unwissende Masse das Gute vom Schlechten unterscheiden können?“ [Majmu´a Al-Fatawa Band 3/324]
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Wir schmähen sie:
Ibrahim bin Maysarah (gest. 132 H.) sagte: “Wer auch immer einen Erneuerer ehrt, der hat zur Zerstörung des Islams beigetragen.“ [Überliefert von al-Laalikaa´i (1/139)]
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Wir attackieren sie und machen Hijrah von ihnen:
Imam Al-Bāghawī sagte weiter:
„Wahrlich die Sahaba und die Tabi´in, und diejenigen die Ihnen folgten, und die Gelehrten von der Sunnah waren in völliger Überseinstimmung über das warnen und attackieren gegen die Ahl Al-Bid`a und über das Hijra machen von ihnen.“ [Scharh Al-Sunnah (1/227) ]
Imam Al-Shafi` i (rh) pflegte zu sagen:
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mehr falsches Zeugnis (LÜGEN) ablegt als die RAFIDAH!"
[Minhaj Al-Sunnah Al-Nabawiyyah]Jesus (as) frei von Nasara...
...und die Ahl Al-Bayt (ra) frei von AL-Rafidah!
Imam Ibn `Asakir überliefert in seinem Tabyin, von Imam ibn Shahin, welcher sagte: “Zwei rechtschaffene Männer, sind durch üble Leute geplagt worden:"Ja`far Ibn Muhammad (Al-Sadiq) und Ahmad ibn Hanbal."
Ibn Al-Salah sagte: “Zwei Imame, sind wegen ihren Anhängern (BEHAUPTERN) geplagt worden, obwohl sie frei von ihnen sind sind: Ahmad ibn Hanbal wurde geprüft mit den Antropomorphisten (Al-Mujassimah) und Ja`far Al-Sadiq mit den (Shia) Al-Rafidah.
[zitiert bei Shaykh Tajud-Din Al-Subki in seiner "Qa'idah" und in seinem "Tabaqat Al-Shafi`iyyah Al-Kubra".]
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